Strategiearbeit mit Fokus Kernkompetenzen

Vom Markt wahrgenommene Alleinstellungsmerkmale bedeuten eine stärkere Kundenbindung, bringen höhere Margen und stärken damit die eigene Position im Wettbewerberumfeld.
Basis dieser Alleinstellungsmerkmale sind Kernkompetenzen, die in Produkten, Dienstleistungen und Kommunikation sichtbar werden. 

Wir verdeutlichen in der Strategiearbeit ihre Kernkompetenzen, verknüpfen diese direkt mit dem potenziellen Kundennutzen und leiten daraus den Fokus von Projekten und Aktivitäten ab, der ihre Marktstellung verbessert und damit strategisch bedeutsam ist.

Nutzen wir dafür die Form der 2-tägigen Klausurtagung der Geschäftsleitung es Verantwortungsbereiches.
Am ersten Tag definieren wir alle relevanten Variablen zur Entscheidungsfindung mit unserem Instrument des 
Strategie-Radars und beschreiben die Zielrichtung für die Organisation.
An zweiten Tag definieren wir die Projekte, die den größten Einfluss auf das Erreichen der strategischen Ziele haben, inkl. Meilensteinen und Zeithorizonten. 

Oft schließt sich daran eine Begleitung im Sinne der Lösungs- und Prozessberatung an, um diese Ziele möglichst effektiv und effizient zu erreichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?       Wir freuen uns auf Ihre Anfrage