Strategiearbeit mit Fokus Kernkompetenzen

Vom Markt wahrgenommene Alleinstellungsmerkmale bedeuten eine stärkere Kundenbindung, bringen höhere Margen und stärken damit die eigene Position im Wettbewerberumfeld.
Basis dieser Alleinstellungsmerkmale sind Kernkompetenzen, die in Produkten, Dienstleistungen und Kommunikation sichtbar werden. 

Wir verdeutlichen in der Strategiearbeit ihre Kernkompetenzen, verknüpfen diese direkt mit dem potenziellen Kundennutzen und leiten daraus den Fokus von Projekten und Aktivitäten ab, der ihre Marktstellung verbessert und damit strategisch bedeutsam ist.

Dafür nutzen wir oft die übliche 2-tägige Klausurtagung der Geschäftsleitung des auftraggebenden Verantwortungsbereichs, die wir aktiv moderieren und steuern.

Am ersten Tag definieren wir alle relevanten Variablen zur Entscheidungsfindung mit unserem Instrument des wispo Strategie-Radars und beschreiben so abschließend die Zielrichtung für die Organisation.
Am Folgetag werden dann die internen Projekte definiert, die den größten Einfluss auf das Erreichen der strategischen Ziele haben, inkl. Meilensteinen, Zeithorizonten und Ertragserwartungen. 

Oft schließt sich daran eine Begleitung im Sinne der Lösungs- und Prozessberatung an, um diese Ziele möglichst effektiv und effizient zu erreichen.

Interessiert ?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.